Einfach ist einfach

Manchmal ist das Einfachste das einfache. Oder auch die einfachste Lösung.

Wie es bisher war und was das Problem war (heute mal ein langer Text!):

Mini machte bisher im Kinderwagen den Mittagsschlaf. Das war einfach, da konnte ich ihn auch in den Schlaf "schockeln", wenn Maxi im Flur am Fenster stand.

Maxi macht seit Anfang des Jahres keine Mittagsschlaf mehr. Der hat sich ausgeschlichen. Erst ging es nur noch mit CD. Dafür gibt es die tollen "Wieso, weshalb warum?!?" und der Trick meines Cousin: Immer die CD für das Kind einen Tick leiser machen, dann schlafen se schnell ein. Dann wurde nur noch CD gehört und er stand nach 20 Minuten wieder bei mir. Naja, Maxi schläft nicht mehr. Weder im Kinderzimmer noch sonst wo.
Deswegen soll wohl keiner mehr Mittags schlafen.

Denn JETZT wo es wärmer wird, wird Mini für den Sommer im Kinderzimmer seinen Mittagsschlaf halten. Zwischen 11:00h und 15:00h wird ja die Ozonbelastung und Hitze im Hof zu hoch. Daher "trainieren" wir jetzt schon im Kinderzimmer.
Doch was mach Maxi in der Zeit?
Einfach ist es, wenn Papi zu Hause ist. Oder Maxi eh noch bei der Oma sein will. (Ein Hoch auf das Generationenwohnen). Aber eigentlich sollte es doch auch mit beiden Kindern in der Wohnung klappen.

Anfangs habe ich Maxi im Wohnbereich gelassen und bin mit Mini hoch ins Kinderzimmer. Habe ihn aufs Floor Bed (klingt doch besser, als nur Matratze auf dem Boden) in den Schlaf gestillt. Da kam Maxi immer rein geplatzt und hat mir erklärt: Mini braucht keinen Schlaf. Auch wenn Mini nach 45 Minuten kurz wach wurde: Maxi hat die zweite Hälfte Mittagsschlaf gesprengt. Meine Laune war dann unterirdisch. Ich MUSSTE mir eine Lösung einfallen lassen.

Nun die einfache Lösung:
Wir machen es gemeinsam! Und das klappt. Das nimmt die Eifersucht weg und er ist mit dabei!
Also: Mini wird immer noch auf dem Floor Bed in den Schlaf gestillt. Nur ist jetzt Maxi mit im Kinderzimmer und liegt auf seinem Bett und darf Schnullern. (den Schnuller gibt es tagsüber ja nicht mehr, nur noch im Bett!). Und TADA! So einfach ist Einfach.
Der kleine schläft und der große Junge ist nicht missgelaunt, sondern dabei und alles ist gut.

..... und wieder: Wir wachsen doch alle an unseren Aufgaben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.