Über den Tellerrand schauen

Als MamiBär mit Kleinkind kommt man nicht nur ins Gespräch. Wenn die Gespräche gut laufen, dann kommt es auch  zu besuchen gegenseitig. Das ist ganz schön.
Zum einen können die Maxis und Minis miteinander spielen. Zum anderen haben die Mamis Zeit zum Austausch.

Dabei wird natürlich darüber gesprochen, was welche Kinder in welchem Alter so machen oder können. Aber auch dies: OMG macht Deiner dies, sell und jenes auch.

ABER! So ein Besuch bei einer anderen Mami, erweitert manchmal einfach den Horizont.
Momentan ist unser Mini ja ein Kletterhannes (https://mamibaer.blogspot.com/2017/10/kletterhannes.html)
Mini kletter ÜBERALL hinauf. Das ist nicht immer ungefährlich.
Maxi hat und braucht auch noch seine Hilfen um besser in der Küche an die Anrichte zu kommen oder im Badezimmer sich die Hände zu waschen.

Bisher war MamiBär immer damit beschäftigt, zu gucken, dass er nicht klettert.
Neulich beim Frühstücken bei einer anderen Mami habe ich dann unsere Lösung gesehen (und mitgenommen). Also, die Idee.
Die andere Mami hatte den Hocker einfach seitlich umgelegt.
Tada! Das klappt wunderbar! DANKE!
Maxi hat auch schnell verstanden warum die ganzen Hocker und Tritte nun seitlich liegen und sogar Oma hat es übernommen.

Ein über den Tellerrand schauen nutzt wirklich etwas.

Umgekehrt hat diese Mami bei uns gesehen, dass Mini schon im Learningtower stehen kann, auch wenn Mini noch nicht wirklich "frei" steht.

Über den Tellerrand geschaut.

Schon früher empfand ich es auch als nützlich mit Oma oder der Tante einkaufen zu gehen. Oder in dessen Kühlschrank zu schauen. Das ist besser als Werbung gucken. Denn da sieht man nicht nur andere Produkte, es gibt auch gleich einen Erfahrungsbericht dazu!

Über den Tellerrand geschaut!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.