Mami wächst an den Aufgaben

Vorweg, mein Mann ist seit der Geburt von Mini in einer beruflichen Fortbildung. Es hat sich so ergeben und wir tragen diese Fobi gemeinsam. Sie dauert noch 24 Monate und zu den wöchentlichen Schuleinheiten (1-2 mal), gehören auch hin und wieder Schulblocks von 14 Tagen, wo er am Wochenende zu hause ist.

Aktuell befinden wir uns in der 2. Woche eines Schulblocks. Tagsüber "spüren" wir keine Veränderung. Diese ist am Abend in der Essens -und Zubettgehzeit zu spüren. Wenn zwei müde Kinder auf eine erschöpfte Mami treffen.

Wenn Mami und Papi dies bewältigen, ist es einfach und eingespielt. Alleine dauert es immer etwas länger.

Heute stand ich kurz da und musste wie Tim Tailer "bellen". Dinge, die ich nicht gedacht habe, haben geklappt. Mami ist an ihren Aufgaben gewachsen:
Maxi in der Badewanne, Mini erst auf dem Boden und dann frisch gebadet aus dem Waschbecken UND Mami unter der Dusche. Kam mir zwar wie ein Stehaufmännchen vor, da ich als hin und her gesprungen bin um zu gucken, dass alles in Ordnung ist. Was ich auch gehört habe. Bei einem Badezimmer auf der Grundfläche von 8 qm kann eigentlich auch kein Kind verloren gehen. Der Einbau von einer Badewanne UND einer separaten Dusche hat sich sowas von gelohnt. Und es war gut. Zwar kein Spa-Besuch für Mami. Aber die Wehe-Rechte-Schulter war ein Moment unter heißem Wasser.


Wohooo! Ich habs gepackt. (Maxi durfte auch fast 45 Minuten Baden und war doch echt enttäuscht, dass er aus dem Wasser musste. )

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.