Organisation im Hallenbad

Bevor Papi in mein Leben kam, bin ich 3-4 mal in der Woche geschwommen.
Dann gemeinsam ca. 2 mal.
Als ich mit Maxi schwanger war, war ich fast jeden Wochentag im Hallenbad (ja, wir haben ne Dauerkarte.....), da es mir mit den Wassereinlagerungen gut geholfen hat.
Maxi ist mit sechs Monaten erst im Babyschwimmen gewesen, da ich die "Handgriffe" mit Baby im Wasser lernen wollte. Leider hat die Kursleiterin keine Ratschläge für die Handhabung unter der Dusche, wenn Mutter und Kind nass sind und wie am sinnigsten sich angezogen wird gegeben.

Dann war ich mit Maxi einmal in der Woche im Wasser "schwimmen" (em PLANSCHEN!) aber die Bademeisters finden es klasse, da er Wasser gewöhnt ist und Spaß daran hat. Ich bin mit ihm alleine ins Bad gegangen. An einem Vormittag in der Woche, wo wir das Nichtschwimmerbecken fast für uns alleine hatten. Andere Stay@Home-Mamis sind nicht mit. War echt enttäuscht. Irgendwann sagte eine Bekannte von kräftiger Statur (wie ich auch), :" Vielleicht haben die Mamis ein Problem mit ihrem "After-Baby-Body" und wollen deswegen nicht mit den Kindern ins Wasser?!?!" Wenn das so ist: Echt schade, es macht so eine Freude mit den Kids planschen zu gehen.

In der Schwangerschaft mit Mini waren wir auch einmal in der Woche schwimmen.

Nun sollte Mini auch mit ins Wasser. Papi muss nun immer mit schwimmen gehen. Denn INS Wasser zu kommen ist kein Problem mit einem Baby und einem Kleinkind. Aber danach: Duschen, Abtrocknen, Eincremen und Anziehen hoch drei auf einen Streich? Nein, das mach ich nicht. (oder noch nicht).

Nun sind wir wie folgt organisiert:
Maxi zieht sich mit Papi um.
Mini zieht sich mit Mami um.


Alle vier haben Spaß im Wasser.
Mini wird nach ca. 30 Minuten aus dem Wasser genommen. Von Mami geduscht, gecremt und angezogen. Zurück im Maxi-Cosi in die Schwimmhalle.
Papi passt auf den Mini am Beckenrand und Maxi in der Schwimmhalle auf.
Mami duscht sich, eincremen und holt Mini.
Papi duscht Maxi und sich. In der Zeit zieht sich Mami an und stillt Mini.
Dann übernimmt Mami wieder Maxi und zieht diesen an, in der Zeit zieht sich auch Papi an.
Nur noch Haare föhnen und beiden Kindern ne Jacke an und ab ins Auto. (Zu dem Zeitpunkt könnte Mami schon wieder duschen....).

Viel Wasser oder gar Schwimmbahnen sieht Mami nicht. Aber alle Jungs waren im Wasser. Wir sind alle geduscht und frisch. JUHU! Es geht auch mit Baby und Kleinkind im Hallenbad!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.