Abschied bzw. Kursende tut weh

Bin mit Mini (genau wie mit Maxi auch) im Delfi. Heute wurde gefragt, wer weiter macht.
Habe die Hand NICHT gehoben. Wobei ich mit Maxi 2,5 Kurse am Stück in der selben tollen Gruppe bei der gleichen Anbieterin gemacht habe. Also, die Gruppe bei Maxi war toll. Alles (bis auf eine) Erstlingsmama und alle (bis auf ne andere) aus dem gleiche Ort. Wir haben im Kurs Bilder gemacht und ausgetauscht. Uns privat getroffen. Nach dem Kurs spazieren gegangen. Haben eine WhatsApp Gruppe und zum Teil heute noch Kontakt. Die Gruppe ist zerschlagen, nach den ersten Ersten-Geburtstagen und die meisten wieder an den Arbeitsplatz geeilt sind. Und der Kurs-Ort war 350m von meiner Haustür entfernt.

Minis Delfi ist komplett anders.
Zum einen gibt es ja Maxi. Die Betreuung war schnell klar: Oma geht mit ihn ins Kinderturnen und danach bleibt er bei ihr.
Doch der Kurs-Ort hat sich geändert (bei der gleichen Anbieterin). Sind nun 2,5 Kilometer.
Muss hin laufen, habe am Kurstag kein Auto.
Die Mamis sind Erstlingsmamis, Zweifach (wie ich, aber die "großen" sind älter) und ne Dreifachmami. Wir dürfen keine Bilder machen. Es gibt keine Whats-App Gruppe. Keine Spaziergänge nach der Stunde. Keine privaten Treffen. Wir hocken da gemeinsam die 90 Minuten mit den Kindern ab und irgendwie.... nix. Einmal (da waren auch nur 50% der Belegung da) kam ein guter Austausch zustande. Es ist anders. Die Mamis kommen nicht alle aus dem Ort. Viel mehr von weiter her.
:-(
Schweren Herzens habe ich heute Ausgesprochen, dass ich keinen Folgekurs belege. Wobei wir erst so wenig gemacht haben. Kommt mir auch alles so im Schneckentempo vor. Klar hat sich auch die Kursleiterin und ihr Programm verändert/entwickelt. Aber leider nicht (mehr) mit uns. Schade.

#Delfi
#Abschied

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.