Mami geh weg! Mami ich brauch Dich!

Maxi hat tagsüber zwei Lieblingssätze: Mami geh weg!
Immer dann, wenn er (zum Beispiel bei der Oma ist) nicht bei mir ist und eine tolle Zeit erlebt.

Mami ich brauch Dich!
Immer dann, wenn er müde ist. Getröstet sein will oder einfach kuscheln. Auch schon morgens im Bett, wenn er "nur" neben mir liegt und noch näher sein will. Dann lege ich mir den kleinen großen Jungen auf den Bauch. Dann ist er ganz nah bei mir.

Über: Mami geh weg! ärgere ich mich manchmal. Denn der kleine Mensch ist doch nicht der "Bestimmer" . Und es tut auch weh. Gerade, wenn er bei einer der Omas ist und ich ihn nach Hause abholen mag. Nach einem langen Tag für uns alle.
Für die Omas freue ich mich. Zeigt es doch, dass er sich bei ihnen wohl fühlt. Auch wenn wir drei Frauen so Grund verschieden sind.

Mami ich brauch Dich tut gut.
Da sage ich dann aber nicht: Ach, auf einmal? Vor ner Stunde war es noch: Mami geh weg....
Denn Sarkasmus kann der Maxi noch nicht. Braucht er auch nicht.
Finde es ja schön, wenn er schon so seine Bedürfnisse ausdrücken kann. UND TUT!
Wir verstehen ja auch, was er will. Weiter so mein kleiner Großer!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.