Faszination schwarze Erde

Ich hätte es ja nie geglaubt!
Da hat Maxi einen wunderschönen Sandkasten seit seinem ersten Geburtstag. Der Garten wurde teilweise für dieses Meisterwerk umgestaltet. Mit Deckel und dieser wird nach dem Aufklappen zur Sitzbank. Mit Verkleidung, damit das Kind nicht auf den Maschendrahtzaun gucken muss, sondern eine Tafel am Sandkasten hat.
Mit Fallschutzmatten vor dem Sandkasten (super, wenn da Matsch war. Kann der Sand wieder zusammen gekehrt werden). Diese Matten bilden den Weg zum Spielhaus auf Stelzen.

Und was ist die Faszination im Garten für Maxi und nun auch schon für Mini?

Schwarze Erde!

Ja, die Jungs mögen es in Muttererde zu spielen.
Oma konnte es schon bei anderen Kindern nicht verstehen. Hat jetzt aber für die Enkelkinder soviel Verständnis, dass immer irgendwo ein Haufen schwarze Erde zum Spielen frei gegeben ist. Danke Oma.

Sogar im Blumenkasten, der auf eine neue Bepflanzung wartet dürfen Maxi und Mini spielen. Ja, Mini ist in der Oralen-Phase und hat auch mal eine Handvoll probiert. Aber alles gut. So schnell wie es drin war, war es auch wieder raus.

Findet Maxi einen Regenwurm, eine Schnecke oder eine Raupe beim Spielen. So macht er ein "Spielstop" und bringt das Kriechtier gleich zu den Hühnern vom Opa.

Auch MamiBär kann mittlerweile entspannt sein. Denn die Kinder sind es auch.
Faszination schwarze Erde!

Egal, wie schön die Erwachsenen den heimischen Spielplatz gestaltet haben....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.