Oktopus-Mami

Es geht immer mal wieder durch die Medien, dass in USA eine Mutter mit ihren Achtlingen lebt. Dies sei Oktopus-Mum. Meinen Respekt an diese Mutter.

Doch auch ich als Mami von zwei Kindern, fühle mich manchmal wie Oktopus-Mami. Oder wie so eine Comic-Figur, welche vom Zeichner drei oder vier Paar Arme gezeichnet bekommen hat und alle Arme agieren gleichzeitig und eigenständig.

Vor allem beim Essen komme ich mir so vor.
Links füttere bzw. helfe ich Mini. Heben das Getränk zum x-ten mal vom Boden auf, wischel da weg was verschüttet ist und achte darauf, dass es bei ihm läuft.
Rechts unterstütze ich Maxi. Der aus Eifersucht auch hin und wieder Hilfe beim Essen braucht und dies aber nur von Mami will. Wenn wir unter der Woche zu Mittag essen oder Frühstücken bin ich ja eh alleine mit den Jungs.
Und in der Mitte macht sich Mami ein Brot und isst es. Vielleicht schenkt sie sich selbst auch noch ein Getränk ein oder, oder, oder.
Wie schaffe ich das mit einem rechten und einem Linken Arm mit je einer Hand daran? Ganz einfach, auch ich bin Oktopus-Mami.

Wir wollen das Haus verlassen. Unsere Wohnung liegt im 1. OG.
Zur Zeit ist Mini noch im MaxiCosi. Mamis Handtasche. Vielleicht noch ein Korb mit Dingen die bei zwei kleinen Kindern mit müssen. Von unten brüllt Maxi noch: "Mami! Meine Puppe soll doch auch mit!" Klar, schnappe ich mir noch den PuppenMaxiCosi. Vielleicht noch einen Tüte mit vollen Windeln? Für Oktopus-Mami kein Problem. Der Treppendurchgang ist momentan schmäler als die Treppe, durch das Gitterchen mit Tür was für Maxi dort befestigt ist. Also schlängele ich mich da hindurch und stelle wieder mal fest: Oktopus Mami.

Das beste war mal in der Küche.
Beim Abwasch wollte Mini unbedingt auf meinem Arm. Also, einhändiges Abwaschen.
Maxi wird von der Eifersucht gepackt, dass Mini auf meinem Arm ist. Kurzerhand springt er mir in den anderen Arm. Wupp!
Es war knapp, aber Oktopus-Mami hat ihn gefangen und den Abwasch, Abwasch sein lassen.

Weiter sehr beliebt, seine zusätzlichen Arme zu nutzen: Am Tisch sitzen und einen der Kinder auf dem Schoß und dann kommt noch das zweite Kind hinzu. Doch Mami mag einen Schluck trinken. Irgendwie packe ich es immer wieder.

Und mal neben bei. Die Mami in USA sollte nicht "nur" als Oktopus Mami in die Presse eingehen. Sondern eher als Commodore.-Mami. Bei acht Kindern brauchst de doch bestimmt 64 Arme und kommst nicht nur mit zweien aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.