Ein Föhn für Zwei

Maxi trägt momentan seine Haare recht lang. Er hat auch recht dichtes und dickes Haar.
Bisher im Sommer ist er nach dem Baden oder Duschen mit nassem Haar gelaufen und es ist von der Luft getrocknet worden.
Nun in den kalten Monaten, ist es besser die Haare am Abend zu föhnen.

Da MamiBär die Haare recht kurz trägt, braucht sie keinen Föhn.
Wenn die Patentante von Maxi uns für ein paar Tage besucht, dann nutzt sie den Föhn von MamiBär.

Nach dem letzten Besuch (zur Buchmesse in Frankfurt/Main) hat Maxi bewusst den Föhn bei seiner Patentante gesehen. Auch in Aktion.

Als nun wieder ein Badetag war und MamiBär für Maxi genau diesen Föhn aus dem Schrank holt war er erstmal entsetzt: Meine Tante hat ihren Föhn hier vergessen!!!
MamiBär konnte ihm aber gut erklären, dass die Tante einen so weiten Weg von UK zu uns hat, dass der Föhn unsinniges Gepäck wäre. Soweit so gut.

Nun findet Maxi geföhnt werden recht öde und etwas nervend. Auch wenn MamiBär die Füße, den Bauch oder den Po mit föhnt. Doch wenn Maxi zwischendurch auch MamiBär die Haare wild hin und her föhnen darf, dann ist er glückselig.

So stehen nun Maxi und seine MamiBär am Abend im Bad und teilen sich einen Föhn. Ein Föhn für Zwei. MamiBär genießt es, mit Maxi und dem Föhn zu "spielen". Dies ist eine schöne Mami-Sohn-Zeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.