Schnittmuster auf der Brust

Manchmal denke ich, die Schnittmuster Hersteller lassen einfach Babys über ihre Bögen fahren und schwupp ist ein neuer Schnittmuster fertig.

Zumindest fühlt sich meine Brust manchmal danach an.

Momentan wird Mini noch gestillt. Das ist für ihn manchmal so entspannend, dass er dann im Halbschlaf über die Brust fährt. Leider sind die kleinen aber feinen Nägelchen nicht immer kurz und rund geschnitten. Da reicht wirklich ein Nägelchen aus und ich habe das Gefühl, meine Brust hat ein Schnittmuster bekommen.

Dann denke ich oft im Bett: Memo an mich: Nägelchen schneiden! DRINGEND!
Leider lässt Mini das nicht immer so zu, wie ich es gerne hätte.
Maxi ist da glücklicherweise gut dabei. Ich habe keinen Abzählreim aus alten Tagen, welchen ich bestimmt durch einander bringen würde. Bei mir werden die Finger beschrieben und das Kind (und die Hand) so gehalten, dass es sieht, was ich mache. Dann sage ich pro Finger:

Das ist der kleine Finger, der ist einfach klein.
Das ist der Ringfinger, da kannst Du mal einen Ring dran ziehen.
Das ist der Mittelfinger, den möchten wir nie alleine sehen.
Das ist der Zeigefinger, damit zeigst Du uns die Welt
und das ist der Daumen, der ist gar kein Finger, sondern ein Daumen.

Bei jedem Vers, kann ich den Nagel des entsprechenden Fingers schneiden.

RatzFatz sind se ab.

Wenn ich das rechtzeitig und auch regelmäßig mache, erspare ich mir das Schnittmuster auf meiner Brust.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.