Männerspielplatz für Mami

In diesem Jahr hatte MamiBär einen "runden" Geburtstag.
Da Mamibär wusste, dass bestimmt die Fragen nach Geburtstagswünschen kommt.  Hatte sich MamiBär vorher Gedanken gemacht. Das ersehnte Lastenbike mit E-Antrieb war als Wunsch zu groß.

Beim Windeln weg fahren und mit der Leitung vom Recyclinghof reden kam MamiBär der Gedanke: Einmal Radlader fahren.

Dies wurde PapiBär mitgeteilt und der dann wiederum dem Freundeskreis.

So kam es dann, dass MamiBär tatsächlich Gutscheine für eine Stunde Radladerfahren auf dem Männerspielplatz und Spritgeld für den Weg dorthin geschenkt bekam. WOW! Nun wird es ernst.

Fast ein halbes Jahr später hat MamiBär auch tatsächlich einen Termin. An einem Samstag im Oktober um 9:00h! Ui, bis zum Männerspielplatz sind es ca. 90 Minuten Fahrt und alle Mann aus dem Haus gehen mit.

Bei der Anmeldung im Knüllwald auf dem "Männerspielplatz" war die erste Überraschung auf der Seite der Betreiber: Die Frau fährt Radlader!
Das scheint selten zu sein.

Wir wurden dann mit einer zweiten Gruppe welche Baggern gegangen sind in das  Gelände des Tagebaus gefahren.
PapiBär blieb mit den Jungs am Bus und MamiBär bekam die Einweisung in die riesen Maschine.

Es war ungeheuerlich zu FAHREN. Denn, dank Hydraulik genügt eine kleine Bewegung an der Lenkung und dieser Kolos fährt auch in die Richtung. Der Maschinenführer, der schon über 29 Jahre auf diesem Platz Maschinen fährt, ist erst einmal mit MamiBär durch das Gelände gefahren. Wobei Frau Geschwindigkeit und Richtung angeben musste. Das Fahren war echt nicht meines.

Dann der Haufen mit Schutt und da mit Vollgas rein fahren. Dabei die Baggerschaufel beladen und mit viel Getöse alles abladen. DAS WAR SCHÖN! Das hat MamiBär auch fast 30 Minuten lang gemacht.
Mit "Schmackes" in den Schuttberg rein. Schaufel voll. Schaufel ausladen. Ausgangsposition und wieder Gas geben.

Oben auf dem Schutt stand (durch Zufall) aus Schutt und Metall eine kleine Statur, die Aussah wie ein Roboter. Schön!

Am Ende gab es noch ein Paar Bilder.

Ich DANKE nicht nur dem Maschinenführer für seine Geduld mit MamiBär, sondern auch allen Sponsoren. Für die Gutscheine und das Spritgeld und PapiBär für das mitfahren und zugucken.

Tolles Geschenk, Tolles Ausflug und die Erkenntnis: MamiBär hat nun noch mehr Respekt vor den Maschinen und ihren Bezwingern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

lieblicher Gesang

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Danke Oma