Nip Trainer Cup im Test

Für Mini habe ich einen Trinkbecher zum Testen bekommen.

Das passt ganz gut. Mini ist 9,5 Monate alt und der Becher ist ab 9 Monate. Mini hat bisher fast nur Brust getrunken. Ab und an nun schon mit der Wasserflasche. Daher ist er sehr neutral was neue Trinkgefäße angeht.

Der große Bruder ist aber auch neugierig.

Gestern kam der Becher. Bevor die Kinder ihn in die Hände bekommen, wird der Becher gespült. Dafür habe ich das Ventil auseinander gebaut. Und dann auch wieder zusammen.

Natürlich falsch. Hmmmm. Beim Selbsttest wie das Wasser aus dem Trinkschnabel kommt auch gleich selbst gemerkt. Merke: Es gibt eine Schemazeichnung auf dem Becher für ein korrekt zusammen gebautes Ventil. Daher lieber den Trinktest machen.

Heute in unserem Zoo (dem Vivarium) kam dann der Becher gleich mal zum Einsatz.
Mini bei mir im Tragetuch und einfach mal etwas Wasser angeboten. Erst war es ungewohnt für ihn, doch dann hat er gut getrunken. Nur etwas faul ist Mini.... halten durfte die Mami den Becher.
Nur wieviel er getrunken hat, konnte ich schlecht abschätzen. Denn leider hat der Becher keine Skala mit der ml Angabe darauf. Die Füllmenge des Bechers habe ich (nachdem die Packung weg war) auch gleich wieder vergessen.

Maxi fand den Becher auch interessant. Bei der gemeinsamen Rast auf dem Spielplatz musste er auch mal daraus trinken. Hat sich aber dann ganz schnell wieder seiner Flasche gewidmet. Die ist ja auch für große Kinder.

Mini hatte einen Spaß, die Schutzkappe auf den Becher zu setzen. Das hat auch irgendwann geklappt. SUPER!

Alles in allem, ein schöner Becher. Irgendwann wird Mini ihn auch selbst halten können. Was er über den Tag trinkt? Das "lese" ich weiter an der nassen Windel ab. Den Aufbau vom Ventil werde ich mir bestimmt merken. Wenn nicht, probieren geht über studieren. Aber eine feine Sache ist es schon, dass das Ventil so gut auseinander zu bauen geht. Gut sauber zu machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.