Zum an die Wand nageln.

Manchmal ist Maxi zum "an die Wand nageln".

Aber eigentlich ist es das bekannte: Grenzen austesten, Eifersucht auf Mini, Jetzt drei Jahre alt sein und Groß werden.

Das alles, ist für Mami-Bär nicht immer ganz einfach.

Heute war wieder so ein Tag, da hätte ich ihn an die Wand nageln können und sonst was.... aber eigentlich habe ich ihm dann gesagt: Ich habe Dich Lieb, Du bist ein tolles Kind.

Toll war, als ich Mini nach einem anstrengenden und warmen Vormittag zum Mittagsschlaf gelegt habe, hat er sich ins Wohnzimmer gesetzt und "Bobo Siebenschläfer" gehört.
An die Wand nageln und hilflos war ich, als Mini zwischen durch aufgewacht ist, von mir getröstet wurde und Maxi mit ins Zimmer ist und einfach nur sehr laut gesprochen hat.
Vielleicht habe ich das Sprechen auch als sehr laut empfunden. Aber das Baby sollte doch noch ein bisschen schlafen.

Die Eifersucht merke ich immer dann ganz dolle, wenn er genau DAS will (und sich teilweise nimmt) was Mini oder ich habe. Sei es (bei Mini) das Spielzeug. Und wenn es noch so "Baby" ist, Maxi braucht es....
Oder ESSEN! Egal ob Mini gerade einen Brei bekommt. Dann mache ich auf Wunsch für Maxi auch einen Babybrei. Dann hat er auch "ein Glas Milch" gegessen. Oder ob Mami sich Wurst aufs Brot legt. Dann will er auch dies sofort haben. Ich mache ihm dann kein ganzes, eigenes Brot. Denn das wird nicht gegessen. Auch einfach nur ein bissel Wurst ohne Brot gibt es nicht. Maxi bekommt dann eigentlich immer ein Stück von Mamis Brot mit Wurst abgeschnitten.
Lieber nachgeben, als an die Wand nageln. Denn irgendwann ist ja kein Platz mehr an den Wänden.

Aber manchmal, gerade bei den Schlafenssituationen, wenn er da wieder nach Aufmerksamkeit brüllt und polltert....da fehlen mir die Konsequenzen. Kann ihn ja schlecht bestrafen, dafür, dass er einfach auch ein bisschen Mama braucht.

Da ist Mami-Bär einfach hilflos......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.