Pläne von früher....

Ich habe in der Zeitung von Jack-o einen bewegenden Bericht über eine Mami gelesen, die berichtet, dass ihre Pläne vom Leben umgeschrieben wurden. Darüber musste ich nachdenken. Ja, so wars bei mir doch auch.

Mit süßen 20 Jahren dachte ich mir: Ich möchte mit 25  Jahren in einem kleinen Haus wohnen. Dabei ein Mann und zwei Kinder und ein Hund. (ganz wichtig!)

Und dann..... kam es (natürlich) anders.
Mir war ja mit 20 Jahren nicht bewusst, was das  Leben "kostet". Damit meine ich das tägliche Leben und seine Nebenkosten.

Dann irgendwann war ich 25. Und?
Ich habe mich mit meinem damaligen Freund verlobt. drei Jahre später geheiratet und weitere zwei ein halb Jahre später getrennt (nach über 10 Jahren Beziehung).

Aber Haus, Kinder und Hund? Nein, das gab es nicht. Meine Pläne mussten neu geschaffen werden.

Nach der Trennung raus aus dem Loch und mal gucken, was das Leben mit Anfang 30 bringt.
Den Arsch rum kriegen.
Meine Wohnung umgestalten. Ja, sanieren und etwas neues schaffen. WOW! Das war eine Zeit. Mit viel Party, viel Einsamkeit und für mich sein. Pläne? Hatte ich damals nicht viele. Fun im Job, "WAS" erleben und ein neues Ziel finden.

Dann (als ich gar nicht daran gedacht habe) kam da ein Nerd daher, der wars. Zwar nicht BÄNG auf einen Schlag. Aber sehr bewusst.
Wir haben irgendwann mal festgestellt, dass unsere Köpfe die gleichen Innenarchitekten haben und dass vieles stimmt.
Glaube, 100 % übereinstimmen ist sehr selten. Aber so ein paar Konflikte gibt es immer. Wenn es mal nicht so stimmig ist, spreche ich es heute an. Das habe ich früher nicht gemacht.

Manchmal denke ich auch: Der ist so toll, mit dem hätte ich mehr Kinder, hätten wir uns früher kennengelernt. Hätte, hätte, Fahrradkette....NEIN! Früher? Dann wären wir doch nicht die Menschen die wir heute sind!

Meinen Plänen von vor 20 Jahren trauere ich nicht nach.
Mein heutiges Leben genieße ich. Mit all den Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte und die mit begleitet haben.

Sehr dankbar bin ich, dass mir der heutige Papi meiner Kinder über die Füße gefallen ist. Ist nur Kino.....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.