Doppeltes Lottchen

Zugegeben, ist das doppelte Lottchen doch DAS Synonym für Zwillinge oder zumindest gleich auszusehen. Aber auch ein Roman von Erich Kästner der 1949 in Deutschland erschien. (um diesen geht es aber hier mal nicht....)

Was habe ich es als Kind (manchmal) gehasst und (manchmal) geliebt, wenn meine Mami für meine (17 Monate ältere) Schwester und mich das identische Outfit hatte. Wie dies war, als ich Kleinkind war, kann ich mich nicht erinnern. Aber zum Ende der Grundschule hin schon.
Später haben wir uns dann gefreut, wenn wir durch Zufall das gleiche Outfit hatten und getragen haben.

Heute habe ich hier zwei Jungs.
Der eine (Maxi) wird in der Abteilung Kleinkind eingekleidet. Der andere (Mini) bei Babys. Nun ein doppeltes Lottchen zu finden, ist gar nicht so einfach. Doch es funktioniert.

Noch als ich mit Mini schwanger war, habe ich für die Kinder mit dem gleichen Stoff und identischen Schnitt Hosen genäht. Die zwei Hosen sind nun nicht mit Produkten von Dawanda zu vergleichen, aber Maxi liebt die Hosen. Wenn ich für Mini die grüne Hose raus lege, dann MUSS ich dies auch für Maxi tun. Ansonsten holt er sie sich eigenständig aus der Kommode. Da es Pumphosen sind, passen sie beiden schon recht lange. Aber für Mini ist es bald aus, die Maus, damit.

Auch habe ich mal bei Mamikreisel einen Longsleeve für Mini entdeckt, welcher "so süß" war. Dieses der Oma gezeigt und "schwupp" zaubert sie aus ihrem Geschenkebunker das identische Teil in der Größe von Maxi.
Also auch in "klein" gekauft und das Oberteil hat die gleiche Wirkung, wie die Pumphosen. Ziehe ich es dem einen Jungen an, achtet der große Junge darauf, dass es der andere auch an hat.

So schön, dass (noch) die Jungs ab und an als doppeltes Lottchen gehen.

Denke mal, wenn Mini näher an die Kleidergröße von Maxi kommt, kann es auch einfacher werden. Nur dann wird auch der Dickkopf und die Persönlichkeiten der Jungen größer. Bin gespannt, ob sie dann noch so gerne als Doppeltes Lottchen rum laufen.

Ich werde berichten.   ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.