Einkaufen mit Kids

Die letzten zwei Großeinkäufe habe ich am Abend und ohne Kinder gemacht. Das war richtig entspannend. Auch wenn in den Regalen nicht mehr alles vorhanden war. EGAL! Alleine Einkaufen gehen ist toll.

Einkaufen gehen mit zwei Kids U3 ist weniger entspannend.
Doch das muss auch manchmal sein.

Also, beste Zeit dafür: Am Vormittag, wenn Mini eh sein Schläfchen hält. Da ist Maxi auch nicht so nörgelig.
Im Supermarkt dann zwei Einkaufswägen, für zwei Kinder. Einmal den Maxi Cosi oben drauf und unten rein den Einkauf. Einmal Maxi in den Wagen, damit dieser nicht abhaut.
Beide Wägen schieben und nicht andotzen, dass schult auch Mamis Koordination.

Gut ist auch, mal schnell alleine in einen Gang zu hüpfen. Stirnseitig am Gang die Kinder zueinander gewandt stellen und Maxi die Aufgabe geben: Pass mal bitte auf Mini auf. Das funktioniert super.

Nach der Kasse dann die Erkenntnisse:
- Alleine vor ausgeräumten Regalen stehen ist doch angenehmer, als alleine mit zwei Kindern vor überfüllten Regalen.
- Für JEDEN einen "Guddi" eingekauft, nur nicht für Mami. Das ist doof.
- Mit einem aufgeweckten, fast Dreijährigen an Bord wird auch kein Süßkram gekauft. Der kleine Mann merkt sich das und fordert ein!
- Warum sind Nutzer von "Eltern-Kind-Parkplätzen" oft beide Vollbärtig, Glatzköpfig und kaufen nur Bier ein? Alter ca 50 und 70 Jahre. Auf meine Frage an den jüngeren Herren, ob ihm bewusst sei, dass es sich hier um Parkplätze für Eltern mit Kindern handele? bekam ich die Antwort: Ich bin der Sohn. Mein Vater ist gefahren. Sagen sie es doch ihm.... Grmmmml Habe ich gemacht. Nutzt zwar nix. Befreit aber ungemein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.