Upcycling

Upcycling ist ja schon richtig TREND!
Viele versuchen so vieles wie möglich wieder zu verwenden.

Ich bin mit diesem Thema aufgewachsen. Mein Pa war im Bereich Entsorgung tätig und somit ist mir klar, nicht alles was nach der Ursprungsverwendung übrig bleibt ist auch gleich Müll.
Ein Klassiker: Die Schachtel von einer Creme oder einem Käse wird bei uns gesammelt und dem Kindergarten gebracht. Klar!
Auch Gläser werden nicht gleich weg geworfen. Je nach Größe werden diese für Marmelade selbstkochen gesammelt, für den Kindergarten oder um selbst Sachen aufzuheben.

In meiner Wöchnerinzeit hatten wir einen enormen Bedarf an Mülltüten im Bad. Da habe ich dann die Tüten vom Schnittbrot genommen. Auch wenn unten Krümmel drin waren, so hat mich das nicht gestört.

Die Omi der Kinder ist auch sparsam. Sie hebt auch vieles auf. Nun hat Maxi bei ihr geschlafen. In seinem Koffer befand sich etwas in einer kleinen Tüte. Darauf ein Aufkleber: Rinderroladen, 978 gr. Kilopreis 13,50€
Ich habe geschmunzelt. Klar war die Tüte sauber. Auch das ist eine Form von Upcycling. Danke Omi.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.