unser Bett, ist so toll

Manchmal muss man erst etwas anderes erleben, um das alltägliche zu schätzen.

So ist das mit unserem Bett.

Vorweg unsere Standard Situation:
Wir haben ein Familienbett. War nicht geplant, ist einfach so entstanden. Unser Bett hat 2x2m und ist toll!

Maxi schläft in seinem Zimmer und Bett ein. Manchmal kommt er schon in der Nacht. Manchmal erst zum wachkuscheln am Morgen. Wenn er bei uns schläft, dann in der Mitte. Dafür haben wir auch eine Bettdecke bereit.

Mini schläft noch im Anstellbett. Nur das ist vor drei Monaten getauscht worden. Aus dem Bettchen für Neugeborene wurde ein Kinder-Gitter-Bett (70/140cm sind die glaube ich). Eine Seite wurde nicht mit Gitter versehen. Sondern die Matratze ist mit unserer gleich und das Bett ist an unserem befestigt. Darin schläft Mini.

Nun waren wir innerhalb von 14 Tagen zwei mal in zwei Grund verschiedenen Unterkünften zur Übernachtung. Ich liebe heute unser Familienbett mehr denn je.

Die erste Übernachtung außer Haus in der vierer Besetzung war in einer Jugendherberge. Hier waren wir zu einer Familienfreizeit für zwei Nächte. Zu viert ein achter Zimmer. Sprich, jeder konnte "unten" schlafen. Die erste Nacht verbrachten Papi mit Maxi im Bett und Mami mit Mini. Auf 90 cm Breite!
Die zweite Nacht war Mini mit einer Bettdecke abgesichert und Mami schlief in einem eigenen Bett. Das Umbetten in das bereit gestellte Reisebett stellte sich nicht machbar dar. Da Mini zuhause auch nicht in ein Gitterbettchen umgebettet wird, sondern "einfach" in sein Bett rüber gelegt.

Die zweite Übernachtungsreihe waren vier Nächte in einem Familienhotel zum Familienurlaub in der vierer Besetzung.
Hier hatten Mami und Papi ein 180 x 200 cm Bett. Die Kinder hatten ein separates Zimmer mit je einem Bett (90x 200cm) und zwei Babybetten.
Maxi hat sich zweimal in eines der Babybetten geschafft und dort die ganze Nacht durch geschlafen. Aber auch zweimal in dem "normalen" Bett eingeschlafen und dann die restliche Nacht in Papis Arm geschlafen.
Mini ist jeden Abend in den Schlaf gestillt worden und gegen Morgen dann rüber geholt und wieder gestillt worden.
Was so bequem im Familienbett ist (Kindchen im eigenen Bett stillen und dann wieder ins eigene im Halbschlaf zurück kuscheln) ist in so nem Hotelzimmerbett nix. Da hat Mini nun auch in der Mitte geschlafen und Mami somit nicht wirklich geschlafen, aus bange, Maxi und Mini könnten sich in die Quere kommen.

Es waren ja nur vier Nächte....

Und nun? Die erste Nacht wieder im heimischen Bett verbracht.
UNSER BETT IST SO TOLL!!!!
(das kann ich jetzt wieder mal so richtig auskosten.) Ich für meinen Teil fand Freizeit und Urlaub SUPER. Ein paar Tage raus aus dem Alltag. Doch all zu schnell brauch ich das nicht mehr. Zumindest die nächtliche Situation.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.