Das kann er schon vor dem Kindergarten

Wie oft habe ich schon von anderen Mamis gehört: Ach, das haben se aus dem Kindergarten.
Entsetzte Lippen und Augen der Mami und eine abwehrende Körperhaltung noch dazu.

Doch bei Maxi merke ich gerade: Kinder mit drei Jahren brauchen für manches keinen Kindergarten.

Er kommt in ca. acht Wochen in den Kindergarten.
Doch nervige Wortschlangen bilden, das geht schon jetzt.

Tschäppi, Tschäppi, Tschäppi....Mami bist Du Tschäppi?

Keine Ahnung was "Tschäppi" ist, aber es macht wohl Spaß damit alles zu kommentieren. Alternativ wird auch gerne das Wort "Kacka" genommen. Das macht mich ja Fuchsteufelswild. Wobei ich mir irgendwann mal überlegt habe: Vielleicht gefällt die Aussprache/Wortklang und (natürlich) dass Mami gerne mal durch die Decke geht. Er aber nicht im geringste den Fäkalen Zusammenhang sieht.

Ich dachte immer, dass solche Wort Experimente sich die kleinen Kinder von den älteren im Kindergarten abgucken. Viel mehr abhören. Aber NEIN, meine Damen und Herren: Dreijährige kommen von ganz alleine auf die Idee.

Dennoch freue ich mich, wenn in nicht ganz acht Wochen die Eingewöhnung in den Kindergarten beginnt. Bin natürlich darauf gespannt, welche nervigen Dinge dann von Maxi mit heim gebracht werden.

Bei all den Wort Experimenten und Dauer quasseln von Maxi, ist das stetige üben von Mini mit Mamamama und Papapapa echt angenehm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.