Schnelles (Windel)-Ende

Ein schnelles Ende der Windel-Ära bei Maxi. Das war irgendwie nicht so geplant. Denn hier habe ich noch über zwei volle Pakete Tag und ein Paket Nachtwindeln.

Es kam irgendwie schleichend und alleine und jetzt ganz schnell.

Anfangen muss ich mit letzten Jahr. Da hat Maxi von zwei Stellen eine "Kloleiter" geschenkt bekommen. Praktisch, da wir zwei Toiletten haben.
Es machte ihm Spaß am Morgen und am Abend darauf zu gehen. Manchmal kam ein Pipi, manchmal auch nicht.

Ganz schnell war er in der Nacht trocken. Er machte vor dem Schlafengehen ein Pipi und am Morgen. Es gab eine kurze Zeit nach der Ankunft von Mini, dass es auch wieder vermehrt in die Hose ging. Doch nur für ca. sechs-acht Wochen. Die Nachwindel blieb aber, zur Beruhigung aller.

Tagsüber geht er seit Anfang des Jahres auch immer wieder auf Toilette. Seit sechs Monaten immer mal wieder auch am Nachmittag ohne Windel.

Vor vier Wochen, habe ich ihm an einem Montag morgen einfach mal gefragt: Windel oder Unterhose?
Unterhose war die Wahl meines Sohnes. Und er war konsequent.

In den letzten vier Wochen ging vielleicht zweimal Stuhlgang und keine 10 mal Pipi in die Hose. Mitgezählt, wenn er auf der Toilette saß und "darüber"  pinkelte und einmal um meine 100%ige Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nun kam noch vor einer Woche die Nachtwindel weg. Einfach so. Es klappt bisher weiter gut.

Ich bin stolz und erstaunt, dass nun alles weg gespült wird.

Bravo Maxi!

Schnelles Ende der Windel-Zeit.

und die Windeln, die nun nicht mehr verwendet werden? Warten auf Mini. Denn "kaputt" gehen werden sie vom Warten nicht. Oder haben Windeln ein MHD?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.