Tool Time Mami

Ich bin ja eher Tim Tailer als Jill Tailer. Gleich zu Beginn unserer Beziehung war auch klar: Mami mag den Akkuschrauber, Papi eher das Bügeleisen. 

An manchen Tagen habe ich ja Hummeln im Hintern und kann nicht still sitzen.

Vor allem, wenn was "Geschafft" werden muss, aber Papi-Bär soviel zu tun hat im Büro.

Nun hatten wir eine neue Armatur für die Küche gekauft und im Garten muss eine Ecke umgestaltet werden.

Voller Tatendrang habe ich den Schrank unter der Spüle ausgeräumt (und ausgemistet. Bin ja momentan daran: 31 Tage - 31 Dinge = Entrümpeln leicht gemacht, ein wenig Minimalismus) und angefangen die aktuelle Spülgarnitur zu demontieren.

Aber mit der Kraft in den Armen, verlies mich auch die Motivation und die Idee wie ich das Ding abbekomme. Habe sogar die Montage Anleitung im Internet mir angeschaut. Hat aber nur bestätigt, was ich schon wusste.

Spät am Abend, hat es sich wieder gezeigt. Auch wenn wir nicht unbedingt gemeinsam Handwerkern können, So sind wir ein gutes Team und ergänzen uns super. Papi Bär hat, als ich den Mut schon aufgegeben hatte, nach meiner Ankündigung: Das Flex ich morgen schnell alles WEG!
Mit viel Geduld (die mir bekanntlich fehlt) und Muse und einem 14er Maulschlüssel den Übeltäter demontiert.

So konnte ich in der Nacht noch Putzteufeln und alles Sauber machen. Das geht ja immer.

Dann heute morgen mein Erfolgserlebnis: Innerhalb von 15 Minuten und ohne viel TamTam war die neue Armatur montiert und KEIN Wasser spritzte heraus. Ich bin stolz auf mich!

Am Nachmittag habe ich dann (ausgebremst von einem großen Regenschauer), nur mal gucken wollen, was da am Wochenende alles gemacht werden soll.
Dann standen Maxi und ich da, haben Pflanzsteine frei gebuddelt. Maxi hat im Eimerchen die Regenwürmer in verschiedenen Ausführungen (herrlich das Getier) gesammelt und den Hühnern gebracht. Richtig toll!
Acht Pflanzsteine (und die sind schwerer als Mini) habe ich dann frei gebuddelt und umgesetzt. War wunderbar und bestimmt ein tolles Bild anzusehen. Ich im Sommerlichen Kleidchen. Die Jungs jeder in Matschhose. Mini ist auf dem Rasen gerobbt und hat den Garten erkundet. Gerne dem großen Bruder hinterher, wenn er zu den Hühnern gegangen ist.

Was für ein schöner Tag.
#landlebenistschön
#körperlichearbeitmachtspaß
#allesgehtmitkindern
#traueesdirzuunddukannstestun

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

.... und dann sind se doch alle gleich.