Temporäres Einzelkind

Mini als Zweitgeborener kennt eigentlich die Vorzüge, welche Maxi als Erstgeborener hatte nicht.

Außer an solchen Tagen, an denen Maxi einfach mal nicht da ist. Weil er den ganzen Tag bei Omi oder Oma ist. Oder gar, die Nacht auch noch dran hängt.

Dann nehme ich Mini in den Arm und sage: Na, Du temporäres Einzelkind? Was machen wir jetzt?

Meist entscheide ich mich erstmal für ein gemeinsames NICHTSTUN!
Mami-Bär macht sich einen lecker entspannten Kaffee und Mini....der kann einfach mal und nach Herzenslust entspannt mit ALLEN Spielsachen seiner Wahl spielen, ohne es gleich abgenommen zu bekommen. Temporäres Einzelkind.

Wir können kuscheln, ohne dass gleich Maxi dazu kommt und sich oben drauf wirft oder gerade JETZT ein "Limowasser" will. Temporäres Einzelkind.

Mini kann einfach mal auf dem Balkon am Lieblingsplatz von beiden liegen und mit der Kette des Sonnensegels klappern, ohne gestört zu werden. Temporäres Einzelkind.

Nachts (und das genieße ich gerade im Sommer) liegt nur ein Kind bei mir und kuschelt. Auch morgens ist es dann gemütlicher. Temporäres Einzelkind.

Doch vermissen tun wir uns einander schon.
Gerade Mini jauchst vor Freude, wenn dann Maxi wieder da ist. Er kennt den Dauerzustand als temporäres Einzelkind nicht wirklich. Ihm , wie auch mir, fehlt unser Maxi schon.

Doch auch Maxi genießt die  Zeit bei den Großeltern. Denn dann ist er auch mal wieder ein temporäres Einzelkind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.