Einfach mal machen lassen....

.... und zwar die Kinder gemeinsam.

Das geht und funktioniert!

Egal, ob Maxi mit seinen drei Jahren einen Spielkamerad bei sich hat. Der genauso wie er ein Wildfang ist, weil er noch nicht im Kindergarten ist. Einfach mal machen lassen.
Die Jungs sind gemeinsam ins Kinderzimmer im Obergeschoss abgezwitschert. Dort hat Maxi zwar nicht so viel Spielsachen, wie im Untergeschoss. Aber er war dort mit dem Freund ungestört.
Wie Mamis saßen mit den zwei Minis unten und haben geschwätzt. Es gab keinen Streit zwischen den Jungs. Das Zimmer sah augenscheinlich gut aus, nicht verwüstet und alles war gut.

Aber auch, wenn Maxi mit Mini spielt. Mittlerweile ist er kleine Bruder ja schon über 10 Monate alt. Kann robben und wenn er hin gesetzt wird, dann sitzt er auch ganz gut und gerne. Eigentlich bin ich (und auch Papi, Oma oder Tante) immer noch schnell dabei, Maxi von Mini fern zu halten.
Am Abend habe ich die beiden mal machen lassen. Maxi war schon nackt und Mini nur im Body. Die beiden Jungs haben auf dem Boden getollt. Mit einer Decke gespielt. Maxi hat Mini auch mal umfallen lassen. Dieser hat sich aber so geäumelt vor Lachen, dass mein Aufschrecken überflüssig war.
Beide haben toll miteinander gespielt und gelacht. Das hat mir gezeigt, dass es richtig war, den Großen mit dem Kleinen "einfach mal machen lassen".

Mir hat beides gezeigt: Ja, Maxi ist groß. Aber auch Mini ist nicht mehr klein und zerbrechlich. Mini kann auch schon an den Haaren ziehen und auch schon zeigen was ihm gefällt.

Einfach mal machen lassen.... das werde ich nun öfters tun. Denn es tut den Kindern gut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.