Abdrücken

Maxi muss abgedrückt werden.

So sage ich immer.

Denn egal, ob er Zuhörer hat oder sich andere unterhalten oder gar sich keiner Unterhält (im Auto zum Beispiel). Manchmal braucht Maxi eines: Abdrücken.

Genau dann, wenn er immer und immer wieder einen Satz wiederholt.

"Da ist eine Baustelle!"
"Sind wir an der Bücherei vorbei gefahren."
" Mami, was macht der Mann da?" (oh, wie ich diese Sätze liebe! )

Manchmal reicht das Abdrücken durch ein einfaches Bestätigen:
"Ja, da war die Bücherei."

Manchmal folgt eine Reihenfolge, die in das Unendliche führen könnte:
" Der Mann läuft auf der Straße".
Maxi: Wohin geht der Mann?
"Die Straße lang."
Maxi: Geht der zu seiner Mami?
"Keine Ahnung. Vielleicht auch einkaufen?"
Maxi: Was kauft der ein?
Maxi: Wo kauft der ein?
Maxi: Für was kauft der ein?

Um dem ein Ende zu setzten hilft (wenn das Abdrücken in einer Dauerschleife geendet hat) ABLENKEN!

Was habe ich mich gefreut, als er ganze Sätze sprechen konnte. Was freue ich mich über das Gebrabbel von Mini.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.