lieblicher Gesang

Manchmal kommt auch eine MamiBär an ihre Grenzen. Massiv!

Gerade wenn ein trotziger Dreijähriger und ein Mini, welcher auch viel, viel Unsinn im Kopf hat probiert, wie lange MamiBär denn friedlich zu allem "Ja und Amen" sagt.

Ehrlich gesagt, habe ich schon mit einem Teil von mir reagiert, wo mich selbst erschrocken hat. Wenn ich (leider und gerade) Maxi dann mit einer Stimme angefahren habe, bei der mancher Death Metal Sänger neidisch werden würde. Bildlich ist da ein Urtier aus mir raus gesprungen und hat alles um mich herum platt gemacht. (mal übertrieben geschildert).

Doch dann habe ich mich mal selbst bei Seite genommen und mit mir ein ernstes Wörtchen geredet. Das geht so nicht! MamiBär, reiß! Dich! am! Riemen!.
Es sind Kinder und die wissen am Ende am wenigsten warum und wieso Du so reagierst und wo jetzt ihre Mami ist. Außerdem schadet dass der Stimme auf Dauer. Macht nur Halsweh und ein schlechtes Gewissen.

Jetzt (und dazu muss ich meist erst einmal kurz in mich gehen) singe ich nun den Kindern meinen Frust. Da ich schon seit Maxi ein ganz, ganz mini kleiner Mensch war allen möglichen Scheiß aus der Verzweiflung heraus gesungen habe. Sind die Kinder und mein Umfeld nicht so sehr verwundert. Mir geht es damit auch besser und : Es wirkt!
Zumindest Maxi realisiert, dass es gerade nicht so gut läuft. Mein Gesang ist wohl auch nicht immer optimal, denn er bat mich auch schon das Singen sein zu lassen. Wobei auf "Yellow Submarine" oder "Bruder Jakob" sich echt viel Kram singen lässt.

Bestätigt in meiner Singerei wurde ich nun auch, wo ich die Buchempfehlung einer vierfach Mutter gelesen habe, die auch ihren Kindern allen möglichen Kram singt. Wenn die Frau das bei vieren machen kann, dann sollte es doch auch bei meinen zweien klappen.

Mal sehen, wie oft ich noch Sing-Verbot bekomme. Eigentlich ist das Singen was ich mache auch ein Tauschkonzert. Ich höre auf zu singen, wenn die Jungs wieder im Fahrwasser sind und keinen Bockmist mehr machen.

Ach und das Buch (was ich selbst NICHT gelesen habe!!!! Nur eine Kritik!): "Erziehen ohne Ausrasten" von Sheila McCraith.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Danke Oma