Abenteuerbuch ./. Kindermails

PapiBär und MamiBär haben aus dem Disney Film "Oben" die Idee mit dem "Abenteuerbuch" geklaut. Sprich: Wir schreiben in ein Buch, wenn wir etwas schönes gemeinsam erlebt haben. Kleben vielleicht noch Karten oder ähnliches dazu.
Unser gemeinsames Leben in Schrift und Bild.

Nun habe ich für Maxi und dann auch für Mini ebenfalls solche Bücher angefangen.
Eine Freundin erzählte mir auch, ich könne pro Kind eine Email Adresse einrichten und erlebtes per Mail den Kindern schicken. Später dann mal die Mailadressen den Kindern "schenken".

Doch ich habe mich weiterhin für die Bücher entschieden. Warum?

Es macht einfach Spaß darin zu blättern und dann irgendwo zu lesen und sich zu erinnern.
Mails muss ich einzeln öffnen.

Ein Buch kann weiter gegeben werden und man muss darauf aufpassen. Es ist sehr persönlich.
Mails sind da eher unpersönlich.

In ein Buch kann ich auch mal eine Haarlocke oder etwas gemaltes einkleben.
Als Anhang in einer Mail verliert es den Charm.

Vielleicht lesen die Jungs auch mal diese Zeilen.....

Bei einer Cousine in weit, weit weg habe ich gesehen, da haben die Geschwister der Mami jedes Jahr ein Fotobuch gemacht, aus den Bildern die via Messenger übermittelt wurden. Das ist auch eine schöne Idee. Frist zwar viel Zeit und kostet auch ein wenig. Doch der Gedanke, die Bilder gebunden in der Hand zu halten ist schön. Schöner, als die Angst zig Bilddateien auf einer Festplatte und irgendwann verschlüsselt ein Trojaner alles oder sie sind einfach so WEG!

Mühe, Zeit, Arbeit macht alles etwas. Doch es sind schöne Erinnerungen. Das habe ich jetzt festgestellt, wo ich mit PapiBär ein Fotoalbum aus meiner Kindheit geblättert habe und er meine Familie im Zeitalter von Anfang der 1980er gesehen hat.....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.