Duft von Mango und Grapefruit

Der Duft von Mango und Grapefruit zieht manchmal durch die Wohnung.
Eigentlich könnte MamiBär denken: Hmmmm Maxi hat sich die Hände gewaschen.

Das ist nämlich die Duftnote, des Waschschaums, welchen Maxi von Oma bekommen hat.

Aber, da ich Maxi und seine Vorliebe fürs Putzen kenne, ahne ich nichts Gutes. Mein Blick ins Badezimmer bestätigt mein Verdacht: Maxi hat mit seinem Handwaschschaum das gesamte Badezimmer geputzt und zwar mit den Händen und seinem, Mamis und Papis Handtuch.
Es ist alles geputzt und gewienert. ALLES! Waschbecken, der Schrank darunter, Toilette, Boden und teilweise die Wände. Nur die Wanne nicht, die ist dran wenn er drin sitzt.

Das Maxi den Putz Wahn hat, kommt nicht von ungefähr. MamiBär putzt auch gerne.
"Mit den Presswehen geht das Putzen nicht aus einem Putzteufel raus." So oder so ähnlich habe ich mal einen Spruch gelesen. Tja, da ich nie Presswehen hatte und auch nie vorhatte das Putzen aufzugeben, lebe ich nun im stetigen "Kampf" wer denn Putzen darf.

Das macht Maxi gerne. MamiBär wäscht ab, Maxi schiebt sich seinen Hocker bei und hilft. Oder übernimmt auch mal das Spülbecken. Da wird Wasser geschöpft. Ausprobiert wie oft die Tasse ausgeschüttet werden muss, bis die Kanne überläuft. Wischlappen angeln um damit den Esstisch ab zu wischen. (hier muss MamiBär schnell sein, sonst wird der Tisch triefendnass gewischt).

Auch Staubsaugen findet er klasse. Noch versteckt sich Mini vor dem brummenden Elektro Elefanten. Doch auch er wird bestimmt (HOFFENTLICH!) bald mit mischen, wenn wir wischeln.

Nur eines kann Maxi nicht leiden. Wenn ich den Boden wische oder gewischt habe. Keine Ahnung warum. Auch wenn er mit seinem kleinen roten Wischcenter mit wischeln darf, ist er erstmal super sauer und will nicht, dass der Boden sauber wird.

Eigentlich bin ich jetzt schon stolz auf den kleinen Mann, dass er gerne putzt und hoffe es bleibt dabei. Dann wird seine Wohnung in weiter, weiter Zukunft kein "Puma-Käfig" in den sich kein Besuch rein traut.
Ob er dann immer noch alles mit Handwaschschaum Duftnote Mango Grapefruit putzt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.