Fernseh frei

Ich hätte nie gedacht, doch Maxi und Mini leben Fernseher frei.

Zumindest befreit von der Dauerberieslung, welche ich aus meinen jungen Jahren bei mir selbst kannte. In einem Lebensumbruch zog bei mir der Sattelittenresiver aus und es kam kein neuer ins Haus. Bis dato wird bei uns entweder über die Mediathek der verschiedenen Sender gezielt geschaut oder es kommt von der DVD.

Mir wurde voraus gesagt, wenn ich mal Kinder hätte, würden auch diese alten Gewohnheiten zurück kehren. Und JEIN!

Anfangs, wenn wir mit Maxi zu Onkel, Tanten oder Großeltern gingen und die "Glotze" lief als Hintergrundberieslung haben wir aktiv darum gebeten, diese aus zu machen. Dann sagte irgendwann Maxi "Aus machen" bzw. es war klar: Kleinkind im Haus: TV aus.
Eine Ausnahme bis heute sind verschiedene Sportveranstaltungen.

Doch irgendwann bin ich teil eingebrochen: Klassischer Fall von: Mit den Nerven am Ende.

Da durfte Maxi (mit 2 Jahren und 7 Monaten) seine erste DVD gucken. Es war eine halbe Stunde Puppenspiel des HR -Fernseh.
Mit dieser einen Folge, konnte ich ihn fast ein halbes Jahr bei der Stange halten. Langsam fangen wir auch an, die zweite und dritte Folge zu sehen. (jeweils eine halbe Stunde und immer nur eine Folge am Tag).

Doch sonst..... Fernseh frei mit HR3 .  ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faber-Castell Faustgriff Schere ergonomische Faustschere 181502

Tool Time Mami

.... und dann sind se doch alle gleich.